Improwe your Team

Teams leisten Kultur

Orientierung schaffen, was mach ich und wer ich bin? +++ Offen und transparent meine Meinung äußern und Feedback bekommen. +++ Gemeinsame Werte kommunizieren und dynamische Regeln und Rahmen vereinbaren. +++ Erfolge als Motivation nutzbar machen und Ergebnisse feiern.

Kein "Seminar Mitarbeitermotivation“ wird diese vier Erfolgsfaktoren erreichen. Wie Teamentwicklung Maßnahmen heißen ist eher unwichtig - ob „Seminar: Teambildung“ oder „Team-Organisationsentwicklung“.

Wichtig ist der passgenaue Aufbau der Maßnahme. Unsere drei Anforderungen an alle Maßnahmen sind: Herausfordernd - Klärend - Real

Unsere externe Begleitung ist dabei stets auf 4 Prinzipien aufgebaut:         

  1. Inhalte fördern durch transparente Prozess Struktur
  2. Mit Impulsen ständige Kommunikation gewährleisten
  3. Fokus auf umsetzbare Maßnahmen
  4. Im Zweifel durch „klare Kante“ auf Folgeaufträge verzichten