Improwe Blog

Warum Kreativität und Innovation das Unternehmen prägen

Von Kai Bergmann veröffentlicht am 14. März 2017

Ideen. Ideen sind das, was die Menschheit zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist. Sprache, Religion, Buchdruck, Galileis (und Lipperheys) Fernrohr. Sie alle waren irgendwann mal als Gedanke, in den Köpfen der Menschen; fanden mal mehr, mal weniger Widerstand in der Gesellschaft.

In der heutigen Welt mit ihren starren Abläufen, Regulatorien und Ordnungen, ihren Methoden und Lösungswegen ist es einerseits so, als würden neue Ideen und Innovationen nur schleppend ihren Weg in die Gesellschaft finden. Andererseits kann durch die Hilfe des Internets und der Technologie eine Verbreitung von Ideen nur umso schneller erreicht werden. Wie dem auch sei - wir sind jedenfalls der Meinung, um ein beständiges und erfolgreiches Unternehmen zu führen, benötigt man eine Menge an Kreativität, Ideen und Innovation - und das auf allen Ebenen. Insbesondere Kreativität, der Ursprung von Innovation, sollte gerade hier gefördert und nicht zerstört werden. Dazu brauch es natürlich etwas Fingerspitzengefühl und das richtige Arbeitsklima.

Weiterlesen »

Kategorien: Bildung, Management, Kreativität, Erfolg