Improwe Blog

Das Gefühl nichts und niemandem gerecht zu werden - Aus dem Nähkästchen einer Working Mom

Von Julia Prestel veröffentlicht am 06. März 2018

Julia, unsere Improwerin aus dem Backoffice und unsere Rückenstärkerin in Sachen Organisation, Verwaltung und Buchhaltung, berichtet heute aus dem HomeOFFice  und lässt uns daran Teil haben, wie man als moderne Frau die verschiedensten Verantwortungen in den verschiedensten Rollen packt, um allem (oder nichts) gerecht zu werden. Stellt sich die Frage:

Von welchen Faktoren hängt es ab, alles gemanaged zu bekommen mit Kind, Haus, Job und Freizeitwünschen (*lol*)?

Weiterlesen »

Kategorien: Elternzeit, wertewandel, neue Arbeit, Beruf und Familie

Diversitiy, Gender oder Beruf und Familie

Von Felix Denecke veröffentlicht am 19. Februar 2016

Wir leben in Zeiten großer Worte wie „Diversitiy Management“ oder „Gender Studies“ und der Frage nach Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine gemeinsame Schnittmenge scheinen alle Begriffe zu haben, geht es doch im weitesten Sinne um die Anerkennung der Vielfalt von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Der ein oder andere mag sich daran erinnern, wie es vor gar nicht allzu langer Zeit selbstverständlich war, dass die Frau mit dem Nachwuchs zu Hause bleibt und der Mann weiter das Geld verdienen geht. 

Weiterlesen »

Kategorien: Gender, Beruf und Familie, Elternzeit, Diversity